Jahresrückblick – Blick in die Zukunft

Vielleicht geht es Ihnen auch so: Schauen wir auf das Jahr 2020 zurück, vermischt sich das Gefühl, gerade Teil einer historisch prägenden Zeit zu sein, mit dem Bedürfnis, den Blick vorwärts zu richten. Neben einer kurzen Rückschau in Form einer projektbezogenen Statistik, haben wir uns deshalb im Team überlegt, was wir aus dem vergangenen Jahr für die Zukunft mitnehmen möchten. 


Die untenstehende Wortwolke zeigt auf, was die Mitglieder des socialdesign Teams aus dem Jahr 2020 für die Zukunft gelernt haben.

 

Dabei ist der Umgang mit digitalen Formen des Zusammenarbeitens, des Moderierens und des Workshopanleitens sicher eine der wichtigsten Fertigkeiten, welche wir mit ins 2021 nehmen dürfen. Genauso prägend war das letzte Jahr aber auch bezüglich unserer Arbeitshaltung: Wir gehen das Jubiläumsjahr mit Gelassenheit, Beweglichkeit, Vertrauen und viel Flexibilität an.

Diese Flexibilität hat uns geholfen, denn das Jahr 2020 war geprägt von vielen Verschiebungen in unseren Aufträgen. Umso mehr hat uns gefreut, dass wir in dieser Zeit 208 Aufträge planen, realisieren und abschliessen konnten. In der untenstehenden Grafik präsentieren wir Ihnen, welche Art der Aufträge wir für unsere Auftraggebenden wahrnehmen durften.

 

Für die angenehme Zusammenarbeit mit unseren Auftraggeberinnen und Auftraggebern möchten wir an dieser Stelle herzlich danken. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und spannende neue Aufträge!

 

Share: